Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Oktober 2015 1 05 /10 /Oktober /2015 09:22

Zu damaligen Zeiten kannte man das selbstständige Drucken von Plastikkarten nur, um am Türsteher der Lieblingsdisco vorbeizukommen, was natürlich nie den gewünschten Erfolg brachte und zudem das Gesetz brach. Die Qualität war zu beanstanden.

Kartendrucken für ein privates Vergnügen

Schon für die kleinsten unter uns kann es notwendig sein einen Plastikkartendruck in Erwägung zu ziehen. So kann ein Kind im Notfall eine Plastikkarte an den Schulranzen geheftet bekommen, damit es sicher nach Hause gebracht wird, falls es sich verläuft. Auch für die wichtigsten Kontakte wie die Schullehrerin oder die Kindergärtnerin kann eine private Karte wichtig sein. Nur so können Sie sicher sein, dass Kontakte Ihre Nummer immer parat haben.

Das Office – Plastikkarten im Büroalltag

Vor allem im geschäftlichen Bereich werden Plastikkarten sehr oft genutzt.

Der klassische Fall ist hier die Visitenkarte, die mittlerweile zum Standard gehört. Jeder Geschäftsmann hat eine Plastikkarte im Geldbeutel, damit neue Kunden mit einer persönlichen Notiz bedacht werden können. Um eigene Ideen umzusetzen und effizient zu arbeiten, sollten die Plastikkarten mit einem eigenen Kartendrucker gefertigt werden.

Auch für die Sicherheit kann ein eigener Drucker für Plastikkarten sorgen. Wenn Sie den Zutritt in ein Firmengebäude, nur Ihren Mitarbeitern und ausgewählten Gästen gewähren wollen, kann eine Plastikkarte Wunder wirken. So kann sich Ihr Rezeptionist oder Pförtner in Gewissheit wiegen, dass keine unerlaubte Betretung des Firmensitzes stattfindet.

Doch auch für banale Dinge im Geschäftsalltag wirkt eine Karte aus Plastik vom eigenen Drucker, sehr professionell. So können eigene Parkplatzausweise mit dem hauseigenen Firmenlogo gedruckt werden, die anschließend an ausgewählte Firmenkunden verteilt werden. So umgesehen Sie das widerrechtliche Parken auf Ihrem Firmengelände.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare