Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
21. Januar 2011 5 21 /01 /Januar /2011 15:48
Kennen Sie auch das Gefühl, nachdem Sie die Weihnachtsdekoration weggeräumt haben, dass irgendwie eine Leere entstanden ist? Und dies im wahrsten Sinne des Wortes.

Überall da, wo vorher weihnachtlicher Schmuck, Kugeln, Kränze, Girlanden oder sogar Fensteraufkleber waren ist nun nichts mehr zu finden.
Die nächste Deko müsste nun hervor gezaubert werden. Aber welche? Wenn Sie aus dem Fenster sehen, ist draußen immer noch Winter, also wäre es etwas verfrüht für die Frühlingsdekoration. Obwohl wir uns, wenn wir ehrlich sind, schon danach sehnen, schöne bunte auffällige Dekorationsartikel im und außerhalb des Hauses zu platzieren.
Aber diese schon im Januar auf ihren Platz zu stellen, erscheint mir doch etwas verfrüht. Vor allem wenn bis März oder sogar April gewartet werden muss, bis sich auch wetterbedingt der Frühling zeigt.

Winter-Deko hat aber den Nachteil, dass der farbliche Schwerpunkt auf Weiß, Silber oder sehr helle Pastelltöne gelegt wird.
Mir persönlich sind dies zu wenige Farbtupfer, vor allem nach all dem bunten Weihnachtsschmuck. Somit überspringe ich den Winter in meiner Dekorationssammlung und fange an, den Frühling herbei zu dekorieren. Wobei ich diese Vor-Frühlings-Deko um einiges dezenter ausfallen lasse, als dann die Endgültige.

Farbtupfer müssen sein und wer könnte schönere Tupfer setzen als blühende Pflanzen. Dabei tun es elegante künstliche Blumen schön verteilt ebenso wie frische aus dem Blumenladen, wobei Erstgenannte allerdings viel länger halten.
Farblich gesehen sind natürlich die typischen Pastellfarben wie helles Grün, sonniges Gelb, dezentes Rosa und Hellblau die Highlights bei dieser Dekoration. Das schöne Grün der wachsenden Pflanzen, das helle Gelb der strahlenden Sonne und das leuchtende Hellblau des Himmels, sind gerade in der tristen Winterzeit eine Wohltat für unser Auge.

Zählt man sich zu den Deko-Muffeln, reicht auch ein kleiner Frühjahrsblüher wie Hyazinthen oder Narzissen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by weihnachten.over-blog.de
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Présentation

  • : Geschenke Weihnachten 2010
  • : Was kann ich zu Weihnachten verschenken? Ideen, Tipps und mehr ...
  • Kontakt

Recherche

Liens