Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. April 2011 2 19 /04 /April /2011 11:38

Geschenke schenkt man um anderen eine Freude zu machen. Manche Menschen machen sich viele Gedanken um ein Geschenk für einen besonderen Anlass, andere sehen eher es als eine Pflicht an. Es gibt Geschenke die sollte man besser nicht in Betracht ziehen. Bekommt man zur Hochzeit von den Eltern ein edles Essservice geschenkt, trifft das Geschenk manchmal den persönlichen Geschmack der Beschenkten nicht . Geschirr will man sich selbst aussuchen oder man gibt genau vor was man will. Der gute alte Familienkrach ist sonst oft vorprogrammiert. Bei der Auswahl des Geschenkes, muß man sich in jedem Fall überlegen, ob der zu Beschenkende wirklich Freude daran hat. Nur weil einem selbst das Modellauto gut gefällt, muß es noch lange nicht der Freundin gefallen. Ein Geschenk zeigt oft, wie gut man einen Menschen kennt.

Was schenke ich meiner Frau?????
Schmuck ist etwas, was die meisten Frauen sehr gerne haben. Ein edles Schmuckstück ist in den meisten Fällen ein "sicheres" Geschenk. Aber warum nicht einmal einer Frau Bodypainting mit einer guten Fotografin schenken oder ein etwas anderes Essen wie z.B. Dinner Show,, Konzert-Dinner, Krimi-Dinner, Candle Light-Dinner. Eine schöne Städtereise - der Markt ist voll mit Ideen und so hat auch der Schenkende etwas von seiner Idee....

Noch schlimmer - Was schenke ich meinem Mann??????
Geschenke für Männer sind oft schwerer zu finden. Dank Internet kann man aber auch da verrückt schöne Ideen finden. Welcher Mann würde nicht einmal gerne Bagger oder Monstertruck fahren oder Fallschirmspringen. Man kann auch für einen Geburtsag ein gemeinsames Geschenk mit allen Gästen organisieren. Statt vielen Flaschen edlem Wein, Whisky oder Cognac kann man so vielleicht eine sehr teure Flugsimmulatorstunde, die lang gewünschte Modelleisenbahn oder ein seltenes Modellauto schenken. Ferngesteuerte Autos oder Flugzeuge sind oft heimliche Wünsche. Gute Fachgeschäfte findet man immer. Krawatten kann sich der Mann auch selbst kaufen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare