Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. Oktober 2014 3 01 /10 /Oktober /2014 09:48

Bei Obi gibt es den Christbaumständer V3 von Krinner für 39,99 Euro. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Bislang lag der Baum noch eingenetzt auf unserer Terrasse. Heute habe ich ihn endlich aufgestellt und war von der einfachen Handhabung begeistert. Mit Hilfe des V3 Christbaumständerns lässt sich jeder Weihnachtsbaum mit nur einem Handgriff und in Sekundenschnelle aufstellen.

Der Nachteil der alten Ständer war offenkundig: Man musste den Stamm mühsam mit einer Axt anspitzen, um ihn in die Führung zu bekommen.

Welch ein Vergnügen ist es hingegen mit diesem neuen Patent den Baum aufzustellen. Ohne jede Vorarbeit stellt man den Stamm in den Ständer und zieht mit Hilfe eines Seilzuges den Stamm fest. Hierfür gibt es einen kleinen Hebel, den man mit dem Fuß betätigen kann.

Der Ständertopf wirkt sehr hochwertig und stabil. Einen Tank für Wasser gibt es auch, damit der Baum nicht so schnell Nadeln verliert. Ich bin gespannt wie lange der Baum dieses Jahr durchhält. 

Ich gebe 4 von 5 Sternen, weil mir lediglich der Preis ein bisschen hoch vorkommt.

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by weihnachten.over-blog.de
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Présentation

  • : Geschenke Weihnachten 2010
  • : Was kann ich zu Weihnachten verschenken? Ideen, Tipps und mehr ...
  • Kontakt

Recherche

Liens