Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. November 2013 1 25 /11 /November /2013 10:25

 Man sollte es ja nicht glauben aber es gibt auch eine Messe für Weihnachtliches – die „Chrismasworld“. Die fand schon im Januar 2013 statt und dort wurden auch die brandneuen Dekotrends  Weihnachten 2013 präsentiert. Davon gibt es - wie immer - mehrere schicke Trends, bei denen eigentlich jeder etwas für das heimische Wohnzimmer finden sollte.

Weihnachtstrend: Rot-Grün-Gold

Der Klassiker mit Rot und Grün wurde von den Designer in diesem Jahr mit warmen Goldtönen aufgepeppt. Der Baumbehang ist etwas moderner geworden und statt Engel und Vögelchen werden wohl dieses Jahr auch Frösche, Eulen und Gartenzwerge an der Nordmanntanne hängen.

Weihnachtstrend: modern und kühl

Wie ein eisiger, zarter Winterhauch ist die kühle Trenddeko für Weihnachten 2013. Filigraner Glasschmuck, Blau, Türkis oder Grau und kunstvolle Plastikbäume in naturnaher Ausführung – so stellen sich Designer den modernen Weihnachtsschuck für Lounges und durchgestylte Wohnräume vor. Auch metallische Töne, Violett oder Braun-Gold liegt im modernen Trend.

Dekotrend: Orchideen

Statt klassischer Weihnachtssterne werden dieses Jahr Orchideen weihnachtlich präsentiert. Die zarten Blüten vertragen Glitter und die Pflanzen fügen sich besonders schön in weihnachtliche Gestecke ein. Sie brauchen nur wenig Pflege und blühen überlang. Also genau richtig für die warme Stube und eine lange Vorweihnachtszeit. Besonders elegant wirken mehrere Orchideen in weihnachtlichen Schalen – arrangiert mit anderer Weihnachtsdeko oder schicken Kugeln.

 

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by weihnachten.over-blog.de
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Présentation

  • : Geschenke Weihnachten 2010
  • : Was kann ich zu Weihnachten verschenken? Ideen, Tipps und mehr ...
  • Kontakt

Recherche

Liens