Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. September 2014 2 16 /09 /September /2014 05:19

Eine  Lichterkette von System LED hat den Vorteil, dass sich durch das Stecksystem bis zu drei Lichterketten anschließen lassen. So sind die Ketten miteinander verbunden und können über einen Stecker betrieben werden. Es gibt sie in verschiedenen Farben, von weiß über warmweiß, blau und rot. Auch grün gibt es mittlerweile.

Ein Vorteil von LED Ketten ist, dass die Birnen nicht heiß werden und sie so überall angebracht werden können, sogar an leicht brennbaren Materialien. Bei den ersten Lichterketten dauerte es etwas länger bis die volle Lichtleistung erbracht war. Dies ist bei System LED nicht der Fall. Sie erstrahlen sofort im kompletten Licht.

Etwas irritierend ist, dass vereinzelte Lämpchen ohne erkennbaren Grund noch heller leuchten. Manche Birnen blitzen einmal kurz auf, bevor sie wieder normales Licht spenden. Mit einer vorher gesagten Brenndauer von bis zu 50 000 Stunden sind sie sehr langlebig. Hierzu kann ich noch nichts sagen, aber bisher funktionieren sie einwandfrei.

Für mich sind die Lichterketten eine gute Wahl, weil sie nicht heiß werden und auch, wenn sie um Pfeiler gewunden werden, keine Einbussen beim Licht zeigen. Der einzige Nachteil ist, dass zusammengefügte Ketten sehr dicht beieinander liegen müssen, da sonst die Verteilung nicht reicht. Ich bewerte das System LED mit 4 von 5 Sternen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by weihnachten.over-blog.de
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Présentation

  • : Geschenke Weihnachten 2010
  • : Was kann ich zu Weihnachten verschenken? Ideen, Tipps und mehr ...
  • Kontakt

Recherche

Liens