Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
24. November 2014 1 24 /11 /November /2014 09:15

Bereits vor dem ersten Benutzen habe ich mich in den Nussknacker "power-crack" der Firma Leopold verliebt. Seine mattverchromte Oberfläche wirkt edel, er liegt relativ schwer in der Hand und macht gerade deshalb einen robusten Eindruck. 

Auch Nüsse mit sehr harter Schale (Macadamia, Paranuss) sind für ihn kein Problem, seine Zacken und Mulden sind so angeordnet, dass die Frucht schon bei geringem Druck geöffnet werden kann. 

Von großem Vorteil ist die Auffangfunktion, die ein unkontrolliertes Umherfliegen von absplitternden Nussteilen verhindert. Die Auffangschale versperrt während des Knackens zwar auch die Sicht auf die Nuss, sodass anfangs möglicherweise das Nussinnere zerquetscht werden kann, nach einigen Versuchen entwickelt man aber ein Gefühl für den richtigen Druck.

Er erhält von mir glänzende 5 Sterne, ich kann mir keinen besseren Nussknacker vorstellen und empfehle den Power Crack auch als Geschenk zum Advent oder zu Weihnachten. Er ist chic und nützlich.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by weihnachten.over-blog.de
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Présentation

  • : Geschenke Weihnachten 2010
  • : Was kann ich zu Weihnachten verschenken? Ideen, Tipps und mehr ...
  • Kontakt

Recherche

Liens