Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. Dezember 2013 1 23 /12 /Dezember /2013 09:45

 Zu Weihnachten schenken wir unserem Sohn einen ferngesteuerten Hubschrauber, einen E-Flite Blade MCX. Dieses Modell wählten wir auf Empfehlung eines Bekannten in der Hoffnung, dass es für einen zehn jährigen zu Händeln ist.

Nachdem wir für unseren Sohn, der von allen Arten ferngesteuerter Spielzeuge völlig fasziniert ist, schon einige ferngesteuerte Flugzeuge gekauft hatten, sind wir jetzt bei dem Hubschrauber E-Flite Blade MCX angelangt.


Die vorher angeschafften ferngesteuerten Flugzeuge, gekauft bei Toys`r Us, erwiesen sich als völliger Schrott. Meist waren sie nach einmaligem Gebrauch schon an einer Stelle defekt und so nicht mehr flugfähig. Ersatzteile gab es auch nicht, also konnte man das Flugzeug nur wegwerfen.


Anders ist es jetzt bei diesem kleinen "E-Flite Blade MCX". Er wiegt nur ca. 30 Gramm und ist ungefähr 20 Zentimeter lang und ist wesentlich robuster als er ausschaut. Geliefert wurde er komplett flugbereit. Auch die Handhabung ist mit etwas Übung sehr einfach.


Was mich jedoch am meisten begeistert ist, dass es Ersatzteile gibt! Wir haben schon zwei zusätzliche Akkus nachbestellt und eine defekte Motorstange. Der Einbau ist wegen der geringen Größe des Hubschraubers zwar etwas für ruhige Hände aber auch für Laien möglich.

 

 

 


 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by weihnachten.over-blog.de
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Présentation

  • : Geschenke Weihnachten 2010
  • : Was kann ich zu Weihnachten verschenken? Ideen, Tipps und mehr ...
  • Kontakt

Recherche

Liens