Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. März 2011 1 14 /03 /März /2011 13:17
Noch zwei Tage bis zum Geburtstag des Kollegen oder zur Hochzeit der Cousine und man hat immer noch kein passendes und besonderes Geschenk gefunden, welches zeigt “Ich habe mir Gedanken gemacht”?

Dabei ist es heutzutage keine Schande mehr und sogar Trend ein Geldgeschenk zu machen. Manchmal ist es sogar das bessere Geschenk, denn so können die Beschenkten sich das besorgen was sie wirklich mögen und ersparen sich den Weg zum Kaufhaus um es umzutauschen.

Damit es aber trotzdem ein originelles und doch persönliches Geschenk wird, sollte man es schön verpacken können.

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man kann zum Beispiel in ein Geschäft gehen, welches diesen Service anbietet und bezahlt für das Schmuckstück ein Haufen Geld. Oder aber man beweist seine künstlerische Begabung und versucht sein Glück per Anleitung. Dazu kann man sich in die Weiten des Internets begeben und verschiedene Sachen ausprobieren. Dort findet man sogar Kurse für Geldschein-Origami.

Man kann sich aber auch einfach ein Buch in der nächsten Buchhandlung besorgen, in dem verschiedene Anleitungen Schritt für Schritt erklärt werden. Dort werden auch die benötigten Materialen genannt und in welcher Schwierigkeitsstufe sich das Geschenk befindet.

Bei den ganzen Angeboten finden sich dann verschiedene Formen, wie Geldblumen und -blüten, sowie gefaltete Feen oder Fächer, unterschiedliche Tierformen, wie Schmetterlinge oder Schwäne, oder aber auch gebastelte Kleidungsstücke, damit die nächste Shoppingtour gerettet ist.

Man kann wirklich zu den verschiedensten Anlässen Geldgeschenke basteln und ihnen eine persönliche Note geben. Ich habe zum Beispiel meinem Cousin zur Hochzeit ein Torte gebastelt neben der dann auch eine Braut mit Blumenstrauß und der Bräutigam mit Zylinder auf dem Kopf stand. Es war natürlich eine Süssifuss Arbeit, aber es hat sich gelohnt und war ein riesen Spaß. (Meinem Cousin und seiner Frau hat es so gefallen, dass ich jetzt immer mit meiner kleinen Nichte basteln darf. ;-)
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare